Unser Fähnrich Erwin Mair feiert seinen 70er – herzliche Gratulation!🥳🍀🎶
Am 4.11. durften wir mit Erwin seinen 70er feiern und nach einem Ständchen auf Einladung des Jubilars beim „Boar“ (GH Rose) gut schmausen und trinken. Alle freuten sich mit Erwin, dass er diesen runden Geburtstag nach schwierigeren Zeiten nun bei bester Gesundheit und Fitness feiern konnte. In einem launigen Gedicht dankte unser Vizeobmann Albrecht Erwin unter anderem auch für seine Verdienste um die Restaurierung der Fahne.
Es darf auch als schöner Zufall gesehen werden, dass das Ständchen wegen Verhinderung unseres Kapellmeisters von Erwins Tochter, unserer VizeKpm. Christine geleitet wurde🤩.
Am Sonntag 21. November stand für die neue Vereinsführung die erste wirklich große Bewährungsprobe an. In musikalischer Hinsicht hatte sich Kpm. Jakob Grissemann für die Cäcilienmesse ein sehr ambitioniertes musikalisches Programm vorgenommen: Pachelbel, Bach, M. Haydn, Beethoven, Bruckner, de Haan, Webber … um nur die Komponisten der gespielten sakralen Werke zu nennen. Und man kann sagen, Kapellmeister und Musikkapelle bestanden bravourös! Auch die Kenner unter den Messebesuchern äußerten sich begeistert!
Im Anschluss wickelte der junge Obmann Stefan Halder mit seinem Team seine erste Generalversammlung nahezu wie ein Routinier ab. Es herrschte durchwegs eine gelöste und positive Stimmung, die für die nächsten Monate und Jahre trotz des bevorstehenden Lockdowns hoffen lässt.
Als dann Altobmann Michael Eller für 25-Jahre Mitgliedschaft und Jochen Knabl für 50-Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden, freuten sich alle Musikantinnen und Musikanten mit den Jubilaren mit.
Schließlich wurde unserem verdienten Musikanten Ing. Jochen Knabl über einstimmigen Beschluss der Generalversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen, was in der Musikkapelle nahezu ein Jahrzehntereignis darstellt. Die Laudatio von Raimund Eller auf das neue Ehrenmitglied und die anschließenden Worte von Jochen sorgten für viel Berührung bei den Musikanten und Ehrengästen. Lieber Sir Jochen, herzliche Gratulation!!
Am 19.12. waren unsere Let´s Wetz noch einmal im alten Jahr fleissig und spielten in Fulpmes bei einer Jugendmesse. Mit den stimmungsvollen Bildern von dieser Ausrückung wünschen wir euch allen ganz frohe Weihnachten und dass wir uns im neuen Jahr unter feineren Umständen als zuletzt wieder sehen und hören! 🎄
Gerade rechtzeitig für Weihnachten endete der Delta-Lockdown, sodass Thomas für die Christmette in Tienzens eine stattliche Mannschaft versammeln konnte: